Über uns

Über den Autor

Bild - Norbert Hesse

Norbert Hesse, geboren 1953, hat in verschiedenen Berufen gearbeitet, als Seemann, Diskjockey, Entwicklungsingenieur und Softwareentwickler. Literarische Erfahrungen hat er mit seinen beiden Kabaretts „Achillesferse“ und „Die Maulwürfe“ gesammelt, für die er die meisten Texte und Musik schrieb. Heute ist er als freiberuflicher Dozent für Netzwerk-Betriebssysteme tätig und betreibt das Schreiben als Hobby. Zusätzlich arbeitet und arbeitete er als Radiomoderator bei diversen Radiosendern, z.B. von 2010-2015 bei der (RMNradio-Gruppe).
Desweiteren übernimmt er Sprechrollen bei Hoertalk.de, der freien Hörspiel-Community.

 
Werkverzeichnis:

Kabarett-Programme:

  • 1986 – Die Achillesferse – Der deutsche Michel
  • 1987 – Die Achillesferse – Kabel verpflichtet
  • 1988 – Die Maulwürfe – Spötterdämmerung
  • 1989 – Die Maulwürfe – Was lange gärt, wird endlich Wut
  • 1990 – Die Maulwürfe – Guter Staat ist teuer
  • 1991 – Sonderprogramm für das Goethe-Institut, Göttingen

Hörbücher / Lesungen:

  • 2005 – Die Geschichten der Fliege Karin – Folgen 1-6 (Kindergeschichten)
  • 2006 – Aufzeichnungen, Flug und Tod des Geo Chavez von Rudolf Timmermans

Buchveröffentlichungen (BookRix):

  • 2013 Mein geheimes Land (Gedichte 2005-2010)
  • 2013 Die Geschichten der Fliege Karin – 3 Bände (umfasst die 6 Folgen der Hörbücher)